Pfadfinden queerfeldein – Einladung zur Teilnahme am Hamburg Pride am 4.8.2018

Termine am 04.08. zur Teilnahme am Hamburg Pride:

Lasst uns mit vielen Pfadfinder*innen zusammenkommen und gemeinsam für Respekt und Vielfalt auf die Straße gehen! Pfadfinden ist bunt, und das wollen wir feiern; das ganze Jahr über, aber besonders an diesem Tag! Bringt Freund*innen mit, kommt bunt, wer mag gerne in Kluft und Halstuch, mit Wimpeln und (Regenbogen-)Flaggen, Seifenblasen, euren Instrumenten, Glitzer und co. und singt mit uns das Regenbogenlied!

Ihr habt drei Möglichkeiten, uns am Samstag zu finden:
10:00 Transpis abholen und Schminken/Glitzern in der LGS (Güntherstraße 34)
11:00 Treffen mit allen Angereisten am Brunnen auf dem Hansaplatz
12:00 Demostart Lange Reihe – hier wird es voll, aber ihr werdet den Pfad schon finden

Allgemeine Infos zum Hamburg Pride, der Demonstration und den Veranstaltungen in der Pride Week findet ihr übrigens hier.

Wir freuen uns auf euch! Ein buntes “Gut Pfad”,
euer AK queerfeldein!
#proudtobescout
#pfadfindenqueerfeldein

Ein Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich war in diesem Jahr auf dem CSD und war ganz angetan davon tatsächlich Pfadfinder dort zu sehen!!!
    Als Mutter eines Pfadfinders wollte ich euch im ersten Moment ein herzliches „Gut Pfad“ mit Handzeichen und allem drum und dran entgegen rufen, war aber dann doch zu schüchtern… Deshalb nun an dieser Stelle: Ich finde es ganz toll, dass Ihr da wart und zeigt, dass Ihr existiert und weil die Pfadfinder sowieso ganz große Klasse sind, ein herzliches Gut Pfad und lauft schön weiter queerfeldein (tolles Wortspiel überhaupt!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.